Liebe Segelinteressierte,

 

der Segelbereich des Haus der Jugend Lattenkamp bietet euch täglich Segelkurse an. Dabei gehen wir mit verschiedenen Bootstypen auf die Alster. Mit 8- 12 Jahren könnt ihr mit Optimisten einen guten Einstieg ins Segeln bekommen, ab 12 habt ihr dann die Möglichkeit in eine Jollen- Gruppe zu wechseln. Segeln ist eine sportlich, spaßige Abwechslung zum Schulalltag an der frischen Luft.

 

Doch was machen wir im Winter? 

Im Winter lernt ihr, mit uns gemeinsam Boote zu reparieren und zu pflegen. Das beinhaltet auch Schleifen, Streichen und Lackieren, doch keine Angst wir helfen euch dabei.

Außerdem treffen wir uns, um Spiele zu spielen, zu Basteln, Kekse zu backen oder alles worauf ihr sonst noch so Lust habt, um als Gruppe zusammen zu wachsen.

Die Winterpause bietet auch eine Möglichkeit die Theorie zu festigen und Knoten zu üben, um im Sommer die Segelzeit voll auszuschöpfen.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit dann im Mai auf der jährlichen Segelreise nach Ratzeburg einen Segelschein zu erwerben.

 

Wir würden uns freuen euch bald bei uns begrüßen zu dürfen

Eure Segellehrer